fehlender Kundensupport | Saftkiste Forum

fehlender Kundensupport

• Ich habe seit mittlerweile 11Tagen das Problem dass ich weder per Bluetooth noch per LTE auf meine Saftkiste zugreifen kann.
    Ich habe direkt vor 11 Tagen ein Ticket eröffnet und erhalte seitdem KEINEN Support im Sinne einer Antwort vom Saftkiste-Team.

Hat jemand von euch auch die Erfahrung gesammelt, dass der Service/Support nicht vorhanden ist?

• versehentlich doppelt gesendet

• @Simon Ich bin einer der ersten Saftkiste-Kunden und habe immer schnellen und qualitativ guten Support bekommen. 

Dieses Forum hier ist aber offensichtlich ein totgeborenes Kind - und die Pflege der Homepage insgesamt war noch nie eine Stärke des Saftkisten-Teams. Die scheinen mir inzwischen auch auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen.

Versuch es doch mal per Email an "Support@batterieschmiede.de"  Da habe ich immer schnell Antwort und gute Unterstützung bekommen. Mein letzter Kontakt war aber im Juli 2025 - seitdem hatte ich keine Fragen / Probleme mehr.

• Hallo Simon, 

hab bei meiner 170 PRO genau das gleiche Problem... zuerst keine Bluetoothverbindung und jetzt auch keine LTE mehr... 

Gibts da schon eine Lösung ...oder mehr Infos ? 

Gruß Helmut

• hier die Lösung:

ein hard- reset über den Multi IO Port hat geholfen. 

Pin 10 für 10sec.(+/- 1sec.) auf Minus setzt das BMS zurück und  Bluetooth/LTE funktioniert wieder. 

• Ich habe das gleiche Problem 😭

keine LTE und der Support - es gab nur eine Antwort - ich soll 1.2.0 installieren- auf meine Antort, dass dies schon schon der Fall wäre, kam nix mehr....

meine Beobachtung: wir haben eine VW T6.1 Ocean - damit 2 Batterien - beide haben LTE Probleme - nur (nicht erklärbar) hat mal die eine / mal die andere Verbindung 

• Das Problem scheint nicht neu zu sein https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/158131-hat-einer-der-lifepo4-saftkiste-besitzer-auch-mit-lte-verbindungsproblemen-zu-k%C3%A4/&pageNo=1

Nur bei mir bringt das Einspielen eines Updates nichts - auch der Restart per App.... ein Hard-Reset will ich nicht machen....

• Hallo zusammen,

Erst mal Entschuldigung für die Funkstille hier im Forum - wir haben und hatten viel zu tun, dabei ist das Forum leider ein bisschen vernachlässigt worden. Wir geloben aber Besserung und werden ab sofort hier deutlich aktiver sein.

Wir haben mit den vergangenen Software Updates bereits große Verbesserungen beim LTE Empfang der Pro Serie erreicht, die letzten mit der Software-Version 1.3.2. Updatet also bitte auf diese Software und meldet euch, falls ihr noch weitere Unterstützung braucht :)

• @Florian 

die Version 1.3.2 hat definitiv nicht geholfen - die Batterie die am ungünstigsten beim VW Coast / Ocean verbaut ist (die im Schrank) hatte weiter durchgehend keinen Empfang und die unter dem Fahrersitz hatte überwiegend Empfang 

aber gestern habe ich die Software-Version 1.3.3(LTE-Fix) installiert - heute jedenfalls durchgängig Empfang - schon mal ein Fortschritt 😜

Bitte login, um auf dieses Thema zu antworten!