Multifunktionport und CI BUS Verkabelung
-
Moin Moin aus dem Norden,
ich habe mit Interesse über eure Saftkiste Pro gelesen, tolle Ideen.
Allerdings frage ich mich ob man bei dem Multifunktionsport auch mehrere Modi parrallel nutzen kann, als Beispiel Fahrzeugbatterie Modus 4 Pin B4 und gleichzeitig eine Steuererspannung Modus 2 am Pin B4.
Bei eurem CI-Bus Steuerungsmodus habt ihr euere Pin Belegung kommuniziert, da fehlt mir aber noch die jeweilige Pin Belegung der Geräte in eurer Kompatibilitätsliste. Sonst bedeutet das ja ggf für jede neue Komponente die ich nach und nach anschließe in eine Herstellerwerkstatt zu fahren.
Danke
Uwe
-
Alexander Batterieschmiede-Team
@Uwe Grüß Gott aus Bayern,
aktuell ist ein nutzen mehrerer Modi nicht möglich. Theoretisch können wir dies anbieten sobald 2 verschiedene Pin's benötigt werden. Müssen wir aber noch genauer durchdenken, wie wir das genau umsetzten können und wollen.
Der CI-Bus ist ein Eindrahtbus. Somit muss man an der Saftkiste nur eine Ader anschließen, welche man zu allen Geräten verteilen kann. Wie jetzt der CI-Bus am Endgerät angeschlossen wird geben die jeweiligen Gerätehersteller vor. Diese Information werden wir versuchen zu sammeln und auf unserer Seite zu teilen.
Grüße
Alex
-
@Alexander Danke für die Info's
Multifunktionsport verstehe ich
Für den Eindrahtbus habt ihr ja auf der Stuttgarter Messe eine Aufbau mit verschiedenen Komponenten gehabt, wenn ihr das schon mal teilen könnt wäre super
gruß aus dem Norden
-
@Uwe
Das würde mich auch sehr interessieren!